Team

pilance-team-rachel

Rachel Zuber

Pilatestrainerin Bodymotion, Hebamme (www.hebammenbetreut.ch),
klassische Masseurin (www.sourcelle.ch) und Mutter von zwei Kindern

Schon als Kind immer in Bewegung mit Ballett und Modern Dance, habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes im Jahr 2007 Pilates für mich entdeckt. Schnell und effizient kam ich damit wieder zu meinem ursprünglichen Körpergefühl und zu meiner Beweglichkeit.

Ich war so angetan von dem ganzheitlichen Körpertraining, dass ich die Ausbildung zur Pilatesinstruktorin Matwork bei Bodymotion im Jahr 2007 absolvierte. Zusätzlich habe ich im 2019 noch die Weiterbildung zu Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildung bei art of motion besucht.

Das erlaubt mir in meinen Stunden auch Schwangere und Wöchnerinnen zu trainieren.

Es freut mich, wenn Du dieses ganzheitliche Training auch für dich entdeckst, zu lieben und leben beginnst!

Sonja Streit-Heilig

Instruktorin für zeitgenössisches Pilates&Slings nach art of Motion, Physiotherapeutin HF, Bewegungsmensch, Naturliebhaberin und Familienfrau (www.physio-und-pilates.ch)

Was ich lehre, lebe ich … faszienorientierte Bewegung mit all seinen Qualitäten ist zu meiner Lebensphilosophie geworden, es ist meine Kraftquelle und Ressource mit Herausforderungen im Leben umzugehen, mich in meinem Körper gesund und wohl zu fühlen, sportliche Aktivitäten mit Leichtigkeit zu bewältigen.

Auch in meiner physiotherapeutischen Arbeit steht das grossartige Konzept des myofaszialen Trainings (Slings) im Mittelpunkt, welches die Verbindung von Muskeln und Faszien funktionell trainiert. Damit bringe ich viele praktische Erfahrungen in meine Stunden, die darauf ausgerichtet sind, Gesundheit und ganzheitliches Wohlbefinden mit meinen TeilnehmerInnnen  zu erschaffen.

Die Bewegungsstunden unterrichte ich mit viel Freude, Achtsamkeit, Präzision, offenem Herzen und der Bereitschaft stetig zu lernen.

Ich freue mich auf Dich!

Mirjam Uhde-Etter

Instruktorin Faszientraining, Inhaberin Gesundheitspraxis good4u (www.good4u.ch), Berufsmasseurin & Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht, Familienfrau.

Mir liegt die Ausgewogenheit von Körper, Geist und Seele am Herzen. Dazu gehört für mich der Sport oder die Bewegung als Ausgleich zum Alltag – umso schöner, wenn die Bewegung uns innere Zufriedenheit, Gesundheit und langfristige Beweglichkeit schenkt. Denn das wiederum bedeutet Lebensqualität!

Ich mag daher Bewegung, die mal fordert, mal fördert oder entspannt, zentriert, beschwingt, dehnt, löst oder verbindet.

Mein Training mit Elementen von Liebscher & Bracht sowie von Slings Myofasziales Training nach Art of Motion richtet sich an alle, die ihre Beweglichkeit, Dehnbarkeit und Kräftigung fördern und erhalten möchten. Ein herrliches Körpergefühl in einem vitalen Körper ist das Resultat!

pilance-team-karolina

Karolina Uppman

Pilatesinstruktorin von Art of Motion (www.harmonypilates.ch), Bsc Psychologie, Schwedin, verheiratet mit Franzose mit 2 Töchtern.

Menschen zu helfen, das war schon immer mein Herzenswunsch und damit naheliegend für mich, Psychologie zu studieren. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter erlitt ich einen Bandscheibenvorfall. Ich entdeckte Pilates und erlebte damit, wie ich meinen Körper durch gezielte Bewegung heilen konnte.

Nach vielen Jahren des Lernens und Lehrens habe ich heute meinen eigenen erfolgreichen Bewegungsstil in Form von Power Pilates gefunden. Die Bewegung verbinde ich mit meiner Leidenschaft für meine Kundinnen und Kunden und für ihre Gesundheit.

Ich liebe, was ich tue, weil ich die Freude und den Segen sehe, die es jedem Einzelnen bringt. Ich freue mich, dich in meinen Kursen begrüssen zu dürfen!

Back to top